HCSeit dem Start im Mai 2015 wurden wir immer wieder gefragt, wer denn für die anderen Unterkünfte in ähnlicher Weise zuständig ist, wie das Housing Committee für das gelbe Haus. Bisher gab es hier keine zentrale Zuständigkeit. 

Als in Kürten-Schanze eine weitere große Gruppenunterkunft hinzukam, haben wir begonnen, ein neues Konzept aufzustellen, um eine ehrenamtliche Betreuung aller Unterkünfte zu bewerkstelligen.


Das Grundkonzept liegt nun vor, ist allerdings noch nicht endgültig mit der Gemeindeverwaltung abgestimmt. Grundsätzlich sollen alle Unterkünfte vom Housing Committee betreut werden. Pro Unterkunft gibt es einen Haussprecher mit einem Hausbetreuer-Team. Die Haussprecher /-betreuer sind dann auch Ansprechpartner für die Bedarfe und Sachspenden im jeweiligen Haus. Damit soll doppelte Arbeit und Beschaffung sowie unnötiger Sperrmüll vermieden werden.


Um dieses neue Konzept umsetzen zu können, benötigen wir noch Helfer, die sich vorstellen können als Haussprecher bzw. Hausbetreuer in einer der Unterkünfte (außer Kürten-Schanze) mitzuwirken.
Nähere Infos zu den möglichen Aufgaben sind im hier abgelegten Dokument zu finden.

Wer Interesse hat oder mehr erfahren möchte, schickt bitte eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 

Michael Weinmann
Sprecher Housing Committee