BegegnungenAm 19.12.2015 ging es für insgesamt 9 Flüchtlingskinder aus verschiedenen Kürtener Unterkünften zur Weihnachtsfeier zum Breibacher Reitstall.

Der Tag begann mit einer Reitvorführung in der Reithalle, der wir zusehen durften.

Danach wurden diverse Pferde von der Koppel geholt und die Kinder hatten die Möglichkeit die Pferde zu putzen, was sofort das Eis brach und mit wachsender Begeisterung erledigt wurde. Nach getaner Arbeit wurden einige Pferde in die Reithalle geführt, und die Kinder hatten die Möglichkeit sich auf den Pferden durch die Halle führen zu lassen und auf den Tieren fotografiert zu werden.

Schließlich wurden wir in das Reiterstübchen zu Kakao eingeladen, konnten uns noch einige Zeit unterhalten und die Kinder bekamen jeweils eine Tüte mit diversen Dingen zu Weihnachten geschenkt.

Die Resonanz war durchweg positiv und auf der Heimfahrt wurde der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert, es hat also allgemein gefallen.

Vielen Dank an das Team des Reitstalls für die schönen Stunden.

(Achim Theisen / Gabriele Claes)

1 025   1 027   1 166